Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2017

OHNE ROLF – SCHREIBHALS

28. September @ 20:00 - 22:30
Neubausaal, Rosenbühl 1
Schwäbisch Hall, 74523 Deutschland
+ Google Karte

OHNE ROLF hat mit der "Erlesenen Komik" eine komplett neue Kleinkunstform geschaffen. Eine simple Idee – genial umgesetzt: Sprechen heißt bei OHNE ROLF Blättern. Die auf 1000 Plakate gedruckten knappen Sätze wie auch das Geschehen zwischen den Zeilen sind witzig, spannend und gelegentlich sogar musikalisch. Mit ihren wortstarken Plakaten und dem ersten Stück "Blattrand" hat OHNE ROLF einen Senkrechtstart hingelegt und den Schweizer Innovationspreis SurPrix sowie den Deutschen Prix Pantheon gewonnen. Mit "Schreibhals" blätterte das junge Schweizer Duo ein Kapitel…

Erfahre mehr »
November 2017

David Kebe – „Aha? Egal.“

10. November @ 20:00 - 22:30
Theatersaal im Alten Schlachthaus, Haalstraße 9
Schwäbisch Hall, 74523 Deutschland
+ Google Karte

Jeder will im Leben etwas ganz Besonderes werden... David hat gemerkt: “Das wird nix! Und seit ich keine Ziele mehr im Leben habe, bin ich entspannt! In seinem ersten Solo-Programm zeigt David Kebe, wie sich sein Leben nach der Studentenzeit verändert hat: David sagt: “Leute kennenzulernen ist in den sozialen Medien total einfach. Aber schon mal versucht, die Ex-Freundin aus dem Leben zu streichen, mit der man überall soziale Verlinkungen hat? Früher musste ich von meiner Ex nur die Nummer…

Erfahre mehr »
Februar 2018

Mathias Egersdörfer – Ein Ding der Unmöglichkeit

2. Februar 2018 @ 20:00 - 22:30
Hospitalkirche, Am Spitalbach 8
Schwäbisch Hall, 74523 Deutschland
+ Google Karte

Wenn ich als Kind zwei Kugeln Eis mit Sahne, einen Hund oder beispielsweise ein Maschinengewehr haben wollte, pflegte meine Mutter immer zu sagen, dies sei ein Ding der Unmöglichkeit. Dabei erhob sie ihre Arme zum Himmel und versuchte bestürzt zu schauen. In diesem theatralischen Augenblick wusste ich, dass jetzt nur Sturheit und Gebrüll weiterhelfen konnten, um mein Ziel zu erreichen. Vor einiger Zeit dachte ich mir: Du müsstest mal wieder ein neues Programm auf die Bühne bringen. Kaum hatte ich…

Erfahre mehr »
April 2018

Quadro Nuevo – Ein mitreißender Flug über Abend- und Morgenland

27. April 2018 @ 20:00 - 22:30
Hospitalkirche, Am Spitalbach 8
Schwäbisch Hall, 74523 Deutschland
+ Google Karte

Quadro Nuevo reist seit 1996 durch die Welt: Immer auf der Suche nach magnetischen Melodien, immer inspiriert von Kulturen, deren Menschen und Mythen. Zwischen Bayern und Buenos Aires führten die Streifzüge oft schon in den Orient, wo ein reger respektvoller Austausch zu dortigen Kollegen entstand. Mit ihrem aktuellen Album Flying Carpet spannen sie eine musikalische Brücke zwischen Okzident und Orient. Die Musik des mehrfach ECHO-gekrönten Ensembles erzeugt einen Auftrieb, der das Publikum mit sich reißt: Der Teppich hebt ab. Quadro…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren